· 

Tag der offenen Realschule 2015

Tag der offenen Realschule war ein voller Erfolg

 Am 10. Januar 2015 war der diesjährige Tag der offenen Tür an unserer Schule. Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern nutzten diesen Tag, um sich über das weit reichende Angebot zu informieren und sich von der Qualität der Schule zu überzeugen. Es gab viele Stände, an denen die Besucher mehrere Auswahlmöglichkeiten unserer Schule vorgestellt bekamen. Viele Kurse und AGs präsentierten ihre Aktivitäten wie zum Beispiel die Waffelmaschine der Techniker. Schulleiter Herr Gninka begrüßte die Eltern in der Aula und gab ihnen einen Überblick, was die jungen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erwartet. Danach wurden die Eltern in drei Gruppen durch die Schule geführt. 

Während dieser Zeit erlebten die Kinder vielfältigen Unterricht, wie zum Beispiel Erdkunde, Technik, Biologie, Sport und Englisch. Außerdem konnten die Eltern in der Cafeteria leckeren Kaffee und Kuchen genießen. So endete der schöne Tag der offenen Realschule.Technik, Biologie, Sport und Englisch. Außerdem konnten die Eltern in der Cafeteria leckeren Kaffee und Kuchen genießen. So endete der schöne Tag der offenen Realschule.

 

von Fabian Pentecôte, Daniel Regier und Jan-Niklas Klaus

 

Zum Artikel in "Lippe Aktuell" bitte hier klicken.

 

 

Download
Tag_der_offenen_Realschule_2015_LNN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB
Download
Tag_der_offenen_Realschule_2015_Lippe_Ak
Adobe Acrobat Dokument 386.1 KB