· 

Gesund durch den Schulalltag

Interview mit dem neuen Koch Felix Eickhoff

Wir haben den neuen Koch in der Mensa mal genauer unter die Lupe genommen. Wo liegen seine Schwerpunkte? Wie gefällt es ihm bei uns? All diese Fragen klären wir in diesem Interview.

Herr Eickhoff, inwiefern hat sich das Essen unter Ihrer Leitung an der Schule verändert? 
Da ich nur mit frischen Zutaten koche und es keine Fertigprodukte gibt, ist die Ernährung ausgewogener. 
Wie sind Ihre Arbeitszeiten?
Ich arbeite ca. neun Stunden, das heißt von 6:30 bis ungefähr 15:00- 15:30 Uhr.
Wie viele Mitarbeiter haben Sie?
Ich habe insgesamt fünf Mitarbeiter, drei davon sind Auszubildende. Wir haben auch einige mit Integrationshintergrund.
Was genau machen Sie insbesondere als Koch?
Ich koche selbstverständlich, aber erledige auch die Bestellungen.
Wie lange dauerte Ihre Ausbildung?
Sowie bei jedem gelernten Koch hat sie 3 Jahre gedauert. Absolviert habe ich sie in einem Gastronomiebetrieb.
Gefällt Ihnen der Job an unserer Schule?
Er ist anstrengend! Aber es gefällt mir hier.

von Lilian Arndt, Nadine Weiser und Norina Brakensiek