· 

Tag der offenen Realschule 2016

An diesem Tag können sich Grundschüler aus verschiedenen Grundschulen die Realschule genauer ansehen und dabei sowohl das Lehrer-Kollegium, als auch einige Schüler der Schule kennenlernen. Die Kinder wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und von den Scouts in bestimmte Klassen geführt. Dort bekamen sie Einblicke, wie der Unterricht in der weiterführenden Schule so abläuft.

Währendessen bekamen die Eltern in der Aula Informationen und wurden später von einigen Lehrern durch die verschiedenen Gebäude geführt. Weitere freiwillige Schüler informierten an verschiedenen Ständen im Vorraum der Aula, was die Realschule für Möglichkeiten bietet.


Später konnten noch Fragen mit den Lehrern besprochen werden und es wurde Suppe, sowie auch Kaffee, Kekse und Waffeln serviert. Im Allgemeinen war es ein informativer und besonderer Tag mit einer schönen Atmosphäre zwischen Schülern, Eltern und Lehrern.

Text von Vivien Stark (Schülerreporterin)
Bilder u.a. von NeleMarie (Schülerreporterin)