· 

Tag der offenen Realschule 2017

Download
Tag der offenen Realschule 2017
tag_der_offenen_realschule_2017_lippe_ak
Adobe Acrobat Dokument 171.7 KB

Am 14. Januar war der diesjährige Tag der offenen Tür an unserer Schule. Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern nutzten diesen Tag, um sich über das weit reichende Angebot zu informieren und sich von der Qualität der Schule zu überzeugen.

Schulleiter Herr Gninka begrüßte die Grundschüler und Eltern in der Aula und gab ihnen, zusammen mit dem 1. Konrektor Herrn Wolf und Unterstufenkoordinator Herrn Leweling sowie Frau Kaup, Verantwortliche für den bilingualen Bereich,  einen Überblick, was die jungen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erwartet.

Es gab viele Stände, an denen die Besucher mehrere Angebote unserer Schule vorgestellt bekamen. Viele Kurse und AGs präsentierten ihre Aktivitäten. In der Physik wurden verblüffende Experimente gezeigt und der Deutschunterricht war auf einmal gar nicht mehr langweilig, weil man interaktiv an der digitalen Tafel agieren durfte. Während den Kindern die vielfältigen Möglichkeiten an der Realschule gezeigt wurden, erkundeten die Eltern zusammen mit der Schulleitung und den anderen Lehrern in Gruppen die Schule. Nach dem Rundgang blieb für die Eltern und Schüler noch die Zeit, sich bei Kaffee und Keksen oder einer Suppe weitere Informationen von den Lehrern über die Schule einzuholen.

von: Patrik Girnus