· 

Spielefest 2018

Spiel, Spaß, Spannung
Spielefest der 5. Klassen
Am 04.12.2018 wurde das traditionelle  Spielefest für die 5. Klässler der Realschule und Gesamtschule Aspe veranstaltet. An den 12 Stationen waren die Sporthelfer der Gesamtschule für die Regeln und Punkte zuständig, während die Paten der Realschule die einzelnen 5er- Teams geleitet haben.
Die Teamnamen, wie z.B. Hund, Hase oder Delfine wurden im Vorfeld von den Paten gewählt.
Unter anderem gab es folgende Spiele: „Tarzan und Jane“ (Hier musste man mit Seilen über Kästen schwingen und Matten überqueren.), beim „Gefängnisausbruch“ mussten die Schüler über eine große Matte klettern, „Tauziehen“, „Wissensquiz“, „Baskettball“ oder „Gruppenseilspringen“. Es wurden insgesamt 2 Durchgänge gespielt, wo man bei jedem Spiel höchstens 3 Punkte erkämpft werden konnten.
Die 2 Gruppen, die gegeneinander gespielt haben, hatten immer 3 Minuten Zeit um den Sieg zu erringen.
Das gut organisierte Sportevent wurde mit Musik, guter Laune und einem Moderator begleitet. 
von: Angelina Plaschke und Diana Rutkowski