· 

Bildungsausflug nach Düsseldorf MINT

Bildungsausflug nach Düsseldorf:

 

Schon ein wenig nervös, sind drei Schüler und vier Lehrer in den extra angemieteten Kleinbus am Mo., den 18. Juni eingestiegen, um an der MINT-Auszeichnungsfeier teilzunehmen. Nach einer Rhein-Stippvisite und einem leckerem Pasta-Gericht unter „Business-Leuten“, lauschten wir gespannt den Begrüßungsworten der Schulministerin Gebauer und den Verantwortlichen. Das wir vor Jahren mit unserer MINT-Profilierung auf das richtige „Pferd“ gesetzt hatten, war uns ja klar, aber das die Zusammenarbeit mit anderen Bildungsträgern und Unternehmen so geschätzt werden, dass wir nun hier unser Projekt „Schüler machen Firma“ vorstellen dürfen, war schon eine bes. Wertschätzung. Wir glauben, dass der Frosch aus unserem „Grünen Klassenzimmer“ und unsere Schüler Patrick Girnus, Chris George und Phil Lange, bei ihrer Präsentation (15 min) schon den einen oder anderen der Damen und Herren beeindruckt haben. Mit dem anerkennenden Applaus im Ohr, traten wir unsere Reise in die lippische Provinz wieder an.

 

von: Andreas Wolf


Download
mint_rezertifizierung_coko-13-06-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB