· 

Die neuen 5er sind da

Herzlich willkommen an der Realschule Aspe:

 

Am Mittwoch den 29.08.2018 durften wir 105 neue Schüler/innen auf der Realschule Aspe herzlich begrüßen. Die neuen Schüler waren gespannt was auf sie zukommen wird.. Die Eröffnungsfeier hat mit einem Stück namens „Kingston Calypso“, das von der Streicher-AG,die von Frau Olivier geleitet wird, begonnen. Anschließend wurden die Neulinge von ihrem neuen Schulleiter Herr Gninka begrüßt, ebenso wie die Eltern. Nachfolgend haben auch unsere Schüler etwas für die neuen Fünfer vorbereitet: Die Schüler der 7b haben ihnen ein Sketch vorgespielt. Im Weiteren wurden die 5.Klässler von ihren neuen Klassenlehrern in die Klassen geführt. Während die Schüler neue Einblicke sammeln konnten und sich ein Bild von ihrer zukünftigen Schule machen konnten, erhielten die Erziehungsberechtigten weitere Informationen in der Aula und konnten sich dann noch bei einem Getränk in derMensa erfrischen.

 

von: Bermal Cakmak und Diana Rutkowski