· 

MINT-Realschüler stellen auf der My-Job aus

MINT-Realschüler stellen aus!:

 

Vom 9. - 11. März hatte die Realschule Aspe gemeinsam mit der Kunststoff Firma Coko einen professionellen Messeauftritt während der ,,My Job OWL". Präsentiert wurde unser schuleigener 3D-Drucker, dessen Anschaffung durch die Kooperation mit Coko ermöglicht wurde. Des Weiteren stellten wir selbst gedruckte Flaschenöffner und Einkaufchips aus sowie den Handyhalter, den wir zusammen mit Coko gespritzt haben. Die Gespräche mit den Besuchern der Messe waren sehr interessant und aufschlussreich und wir konnten noch etwas lernen. Es gab Besucher, die sich für den 3D Drucker interessierten und viele Fragen hatten, aber auch fasziniert waren von den 3D-Objekten. Andere fragten sich, weshalb wir von der Realschule an diesem Stand ständen, daraufhin haben wir die Geschichte der Kooperation erläutert. Wir sind dankbar, dass die Firma Coko uns so etwas ermöglicht hat. Die Erfahrungen, die wir auf der "My Job OWL" gemacht haben, sind uns nicht zu nehmen. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, Schüler mit auf eine Messe zu nehmen, um ihre Firma zu präsentieren.

 

von: Patrik Girnus und Phil Lange