· 

Rugby an der Realschule Aspe

Gedränge, Gasse, Tackling & Co

 

Am 09.05.2019 wurde in der kleinen Sporthalle der Realschule Aspe ein Training für Realschüler vom Rugby Team aus Bielefeld veranstaltet. Ungefähr 42 Schüler/innen der 5. und 6. Klasse haben sich für dieses Rugby interessiert und angemeldet. Somit begann das Rugby Special mit der Aufsicht von Herrn Müller und drei weiteren Rugby Spielern. Den in zwei Gruppen aufgeteilten Schülern wurden viele Fragen über Rugby gestellt. Während in der einen Gruppe das Werfen geübt wurde, lernten die anderen wie man richtig tacklet. Wenn etwas in den Übungen falsch war oder die Schüler Fragen hatten, wurden sie sehr freundlich beantwortet. An den drei Donnerstagen, in denen das Projekt stattfindet, wird sehr viel auf Fairness und Sicherheit geachtet. Das erste Training hat den Schülern sehr viel Spaß bereitet und sie freuen sich schon auf die nächsten zwei Wochen.

 

von: Diana Rutkowski und Angelina Plaschke