Tag der offenen Realschule 2020

Große Resonanz beim Kennenlernen der Realschule

 

Am Samstag, den 11.01.2020 wurden die Türen für die - hoffentlich - zukünftigen 5er geöffnet. Die Resonanz war groß und so konnte die Realschule knapp 300 Besucher, unter ihnen 100 Kinder, begrüßen.

Am Anfang hat die Streicher-AG mit einem kurzen Musikstück den Tag der offenen Tür eingeleitet. Nach einer kurzen Rede von Herrn Gninka präsentierten das Streicher-Ensemble ein Lied und die 5b führte ein Englisches Theaterstück auf.

 

Nach weiteren Informationen von Herrn Leweling und Frau Kaup wurden die kleinen Schüler in Gruppen aufgeteilt und sind in Schnupperunterrichte gegangen. Die Viertklässler konnten verschiedene Fächer, zum Beispiel Musik, Physik, Chemie, Englisch und Sport, kennenlernen.

 

Währenddessen wurde den Eltern eine Präsentation gezeigt und danach wurden sie durch die Schule geführt. Im Vorraum der Aula waren verschiedene Stände aus dem Schulleben aufgebaut,  wie z.B. die MINT-AG, Französisch, Sanitäter, die Bilis und vieles mehr. Außerdem gab es auch ein Café mit Getränken und Essen.

 

von: Julie Schütze, Sophie Matijacic und Nico John