· 

Unser neuer Schulleiter

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

 

herzlich willkommen zurück in der Schule. Ich hoffe Ihr und Sie konnten alle die freie Zeit erholsam verbringen. 

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan Elstrod. Anfang August wurde ich als Nachfolger von Herrn Gninka zum Schulleiter der Realschule Aspe ernannt.

  

Ich bin 39 Jahre alt und in der Nähe von Göttingen aufgewachsen. Studiert habe ich in Hildesheim Grund-, Haupt- und Realschullehramt mit den Fächern Sport, Englisch und Mathematik. Nach meinem Vorbereitungsdienst trat ich meine erste Stelle an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg an. Dort war ich Klassenleitung von Real- und Hauptschulklassen. 2013 wurde ich Fachseminarleitung in der Lehrerausbildung für das Fach Englisch. 2016 trat ich meine erste Stelle als Schulleitung an der Grundschule Lenglern mit Außenstelle Harste an. 

 

Nach dem Umzug mit meiner Familie nach Rinteln, freue ich mich auf meine neue Tätigkeit hier an der Realschule.