· 

Wer ist deutscher Meister? Richtig, Leonard aus Aspe…

Heute wollen wir euch einen Aspe-Schüler mit einem besonderen Hobby vorstellen…

 

Vor einigen Wochen war Leonard Uekermann aus der 9c in München, um an der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen teilzunehmen. Die Meisterschaft begann am 31. August und der entscheidende Wettkampf war am 04. September. Vorher hatte Leonard sich gegen viele andere Sportschützen qualifiziert. In der spannenden Endrunde gab es noch 9 Gegner, doch Leonard konnte sich gegen alle durchsetzen und wurde somit Deutscher Meister 2021!

Wie hat für den erfolgreichen Sportschützen eigentlich alles begonnen?

 

Wir haben nachgefragt…

Zum Schießen ist Leonard durch seinen Vater gekommen, der auch Mitglied in dem Verein war. Erst seit 2 Jahren schießt er in seinem Verein WTC und hat schon einige tolle Erfolge erreicht. Meistens übt er 3mal die Woche für 4 Stunden im Verein.

 

Leonards Ziel für die Zukunft ist die Teilnahme an der Europameisterschaft im Sportschießen.

 

von den Schülerreporterinnen: Victoria, Maja und Ronja (9b)