Irregular verbs - für uns kein Problem!

Clarissa Oliver, Linus Smirnow, Claudia Burek • März 04, 2024

Heval aus der 7c ist mit null Fehlern Jahrgangsbester bei der Vokabelolympiade

Das muss dem Siebtklässler erstmal einer nachmachen: Heval Sahin aus der 7c hat bei der diesjährigen Englisch-Vokabelolympiade "abgeräumt" und den Test mit insgesamt 90  unregelmäßigen Verben fehlerfrei absolviert! Aber auch die Klassensieger der beiden anderen siebten Klassen zeigten eine tolle Leistung: Stella Clever (7b) und Peter Kampen (7a) wurden ebenfalls mit Urkunden und kleinen, typisch englischen  Geschenken für ihren Lerneifer belohnt.

 

Über zweite Plätze in ihren jeweiligen Klassen freuten sich Lina Berndt und  Melia Wiebe aus der 7a, Zehra Özdin (7b) sowie Emma Böttcher und Murad Sulaiman (7c). Dritte Plätze belegten Tabea Kampen (7a), Mike Herter, Malik Irmak und Jannis Koch (7b) sowie Lina Ludwig und Royan Yalcin aus der 7c.

Im Klassenranking hatte die 7b mit 1016 Gesamtpunkten die Nase vorn, gefolgt von der 7c mit 952 Punkten und der 7a mit 766 Punkten.

Von dem Gewinn - Familie und Freunde hatten jede richtige Verbform mit einem kleinen Centbetrag gesponsert-  wollen alle siebten Klassen zusammen ins Kino gehen und einen englischsprachigen Film anschauen. Falls dann noch Geld übrig bleibt, soll gemeinsam überlegt werden, wofür man es verwenden möchte. Vorstellbar wäre zum Beispiel eine Anschaffung für das Lernhaus der 7. Klassen...


Ein Beitrag von  Clarissa Olivier und Claudia Burek (Text und Foto) und Linus Smirnow (Fotos)

Share by: